top of page

Steigende Energiekosten? Gehen Sie erneuerbar!

Die globalen Energiekosten schießen in Ländern auf der ganzen Welt in die Höhe. In den meisten Ländern sind die Kosten für den Strom aus dem Netz um das Doppelte oder mehr gestiegen! Dies ist natürlich nicht gut für Verbraucher, die idealerweise einen möglichst niedrigen Preis wünschen. Warum passiert das? Und was können Sie tun, um die Stromkosten für Ihr Zuhause, Ihre Schule oder Ihr Geschäft zu senken? Zuerst werden wir uns mit der ersten Frage befassen: Warum passiert das? Wie bei vielen Dingen läuft es auf die Wirtschaftlichkeit hinaus. Das weltweite Stromangebot ist zurückgegangen, und die Stromversorger haben Mühe, Kraftwerke effizient zu betreiben. Ein kalter Winter in ganz Europa hat dazu geführt, dass mehr Vorräte zum Heizen von Häusern aufgebraucht wurden, was zu einer geringeren Versorgung mit Erdgas führte, einem wichtigen Brennstoff in der heutigen Wirtschaft. Kombinieren Sie dies mit geringeren Erdgasexportmengen für große Anbieter des Stoffes wie Russland nach Europa unter politischen Spannungen und Sie können sehen, wie die Preise steigen!


Energie-Ungleichgewicht



Die weltweite Stromnachfrage bleibt nicht nur konstant, sondern wächst sogar sehr schnell. Besonders mit einem heißen Sommer in ganz Asien, der den Einsatz von Klimaanlagen auf dem gesamten Kontinent erhöht, ein sehr energieintensiver Prozess. Da das Angebot abnimmt und die Nachfrage steigt, entsteht ein Ungleichgewicht zwischen Verbrauchern und Produzenten. Dementsprechend steigen die Stromkosten. Da die Nachfrage das Angebot in hohem Maße übersteigt, ist es möglich, dass die Preise so stark steigen. In einigen Fällen wie Dänemark kann dies Energiepreise von bis zu 200 %+ der Strompreise im Jahr 2022 erreichen!


Sie denken vielleicht: Was tut meine Regierung dagegen? Und das wäre eine ausgezeichnete Frage! Viele Regierungen wenden eine Energiepreisobergrenze für die Stromrechnung der Haushalte an, um sicherzustellen, dass die weniger Wohlhabenden vor Schwankungen auf dem Energiemarkt und steigenden Energiepreisen geschützt sind. Effektiv bedeutet dies, dass der Strompreis für den Verbraucher einen bestimmten Betrag nicht überschreiten darf, wobei der Staat die Stromdifferenz trägt. Ein Beispiel für ein solches System gibt es in Großbritannien. Das System beinhaltet sicherzustellen, dass die Stromkosten die Verbraucher nicht zu stark belasten. Unglücklicherweise steigt diese Preisobergrenze für die Verbraucher im Vereinigten Königreich im April um 54 %, was zu höheren Lebenshaltungskosten für die Region führt.



Wenn Sie an diesem Beispiel interessiert sind, gibt es einen sehr nützlichen Artikel auf der BBC-Website!


Unabhängiger Energieverbraucher werden


Also die zweite Frage, und ich denke, die wichtigere. Wie können Sie die Strompreise für Ihr Zuhause senken? Was sind einige der effektivsten Möglichkeiten, um diesen Preisanstieg bei den Strompreisen zu vermeiden? Was kannst du tun?! Die Stromerzeugung zu Hause hilft, Ihre Haus- und Stromrechnungen von Schwankungen auf den gesamten Energiemärkten abzukoppeln. Mit einem eigenen Stromerzeugungssystem können Sie den Strom erzeugen, den Sie benötigen, ohne auf Erdgaslieferungen am anderen Ende der Welt angewiesen zu sein!


Offensichtlich wird es ein wenig schwierig sein, ein funktionierendes Erdgaskraftwerk in Ihrem Garten hinter dem Haus zu bauen, und das würde nichts gegen steigende Gaspreise tun! Natürlich sind erneuerbare Energien der richtige Weg beim Bau kleiner Stromerzeugungssysteme. Die Kompaktheit von Geräten für erneuerbare Energien und ihre Skalierbarkeit auf diese Größe machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für die Stromerzeugung, die in Ihren Garten, auf Ihr Dach oder außerhalb Ihrer Einfahrt passt!

Sehen Sie sich diese Beispiele für Hausenergiesysteme an!



(https://mydecorative.com/7-advantages-of-residential-solar-panel


Es gibt ein paar gute Möglichkeiten für Stromquellen, aus denen Ihre Geräte schöpfen können. Erneuerbare Energie gibt es in vielen verschiedenen Formen: Gezeiten, Sonne, Wind, Wasserkraft und mehr! Leider haben die meisten Menschen keinen Zugang zu einem Ozean in ihrem Garten hinter dem Haus. Infolgedessen verlassen sich die für die meisten Menschen am besten nutzbaren Technologien auf Solar- und Windenergie, da sich die Technologie hinter der Stromerzeugung so weit entwickelt hat, dass Sie sie auf Ihrem Dach montieren können. Sowie der fast universelle Zugang zu diesen beiden natürlichen Kraftquellen, da die Sonne scheint und der Wind über die ganze Erde weht.

Was macht TESUP?

TESUP ist natürlich Hersteller, Lieferant und Konstrukteur von heimischen Windenergieanlagen, daher liegt hier die Hauptkompetenz von TESUP. TESUP hat eine große Auswahl an heimischen Windturbinen zur Auswahl, die in viele Anwendungen passen, sowie flexible Solarmodule, die an diesen schwierigen, nicht so windigen Stellen eingesetzt werden können! Die Installation einer Windkraftanlage in Haushaltsgröße auf Ihrem Dach ist eine großartige Möglichkeit, Ihren eigenen Strom für Ihr Haus zu erzeugen, die hohen Gaspreise zu vermeiden und Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern.


Wenn Sie an TESUP-Turbinen interessiert sind, schauen Sie auf der TESUP-Website vorbei!



Energiekostenberechnungen

Es ist alles schön und gut zu sagen, dass die Turbinen Ihnen helfen können, Strom mit diesen neuen Strompreisen zu erzeugen, aber es wäre hilfreich, einige Zahlen zu haben, oder? Keine Sorge, TESUP hat Sie abgedeckt! Wir nehmen das Beispiel einer 5-kW-Magnum-5-Turbine, einer der meistverkauften Turbinen von TESUP. Die Installation einer Magnum 5-Turbine würde, wenn sie sich konstant mit Nenndrehzahl dreht, 3600 kW pro Monat erzeugen! Dies würde in Deutschland 2700 US-Dollar betragen, wenn der erwartete Durchschnittspreis von 2022 bei 0,75 US-Dollar/kWh in Kraft tritt


Der Wind ist jedoch manchmal ziemlich unberechenbar. Es kann nicht erwartet werden, dass der Wind ständig mit ausreichender Geschwindigkeit weht, um Ihre Windkraftanlage zu drehen. Wir müssen also einen Kapazitätsfaktor für die Windkraftanlage berechnen: den Prozentsatz der Zeit, in der sich die Turbine voraussichtlich so drehen wird, dass Strom erzeugt wird. Eine gute Schätzung dafür ist etwa 25 % Kapazitätsfaktor in einem mäßig windigen Land (die meisten europäischen Länder) mit einer Turbine mit niedriger Startgeschwindigkeit wie einer Magnum 5. Bei diesem Kapazitätsfaktor werden geschätzte 900 kWh erzeugt (beim Drehen bei Nennwind). Geschwindigkeiten). Das macht eine ordentliche Summe von 675 $ pro Monat!





Sie sehen also, eine gute Möglichkeit, steigende Energiepreise zu vermeiden und möglicherweise sogar davon zu profitieren, ist die Entwicklung Ihres eigenen Energieerzeugungssystems. Und warum bei einer Turbine aufhören, wenn Sie die anderen Aspekte wie z.

bottom of page